Eastmoto.de Reiseenduro-Touren im Nordosten Deutschlands

So reisen wir bei Eastmoto.deEastmoto.de on Tour

Die schönsten Reiseenduro-Touren in Deutschland

Explore the East. Willkommen bei eastmoto.de im Enduro-Offroad-Paradies Brandenburg

Neue Touren und Termine für 2024

Für Offroad-Einsteiger und Enduro-Genießer eastmoto 350, 550, 700

Für Offroad-Erfahrene eastmoto 400, 600, 800

10% Gruppenrabatt* ab 3 Teilnehmern bei gemeinsamer Anmeldung

* gilt nicht für die Leserreise KRADblatt-Endurotour 2.0 

Tour-Kalender eastmoto.de 2024

Das Tourdatum entspricht dem Anreisetag (die Vorübernachtung inkl. Halbpension ist im Tourpreis enthalten) - Tourstart am Folgetag um 9 Uhr

Alle Touren in Deutschland könnt Ihr auch individuell zu Eurem Wunschtermin als Exklusiv-Erlebnis anfragen unter buchung@eastmoto.de oder per Kontaktformular.

 

22.03.2024 Eastmoto 400 Expert-Enduro-Tour

18.04.2024 Eastmoto 600 Expert-Enduro-Tour (Plätze frei)

19.04.2024 Eastmoto 400 Expert-Enduro-Tour (Plätze frei)

26.04.2024 Eastmoto 350  Enduro-Wander-Tour (Plätze frei)

17.05.2024 Eastmoto 350  Enduro-Wander-Tour (noch 3 Plätze frei)

17.05.2024 Eastmoto 550 Enduro-Wander-Tour (noch 3 Plätze frei)

20.05.2024 Eastmoto 350  Enduro-Wander-Tour (Plätze frei)

20.05.2024 Eastmoto 550 Enduro-Wander-Tour (Plätze frei)

30.05.2024 Eastmoto.de-Spezial-Tour Croatia-Adventure (Plätze frei)

06.06.2024 Eastmoto 550  Enduro-Wander-Tour (Plätze frei)

07.06.2024 Eastmoto 350 Enduro-Wander-Tour (Plätze frei)

28.06.2024 Eastmoto 400 Expert-Enduro-Tour (noch 4 Plätze frei)

10.07.2024 Eastmoto.de-Spezial-Tour Croatia-Adventure (Plätze frei)

14.07.2024 Eastmoto.de-Spezial-Tour Croatia-Adventure (Plätze frei)

06.09.2024 Leserreise KRADblatt-Endurotour 2.0 (noch 4 Plätze frei)

12.09.2024 Eastmoto.de-Spezial-Tour Westalpen „3000 Meter über Null“ (Plätze frei)

17.09.2024 Eastmoto.de-Spezial-Tour Westalpen „3000 Meter über Null“ (Plätze frei)

02.10.2024 Eastmoto 350 Enduro-Wander-Tour (Plätze frei)

02.10.2024 Eastmoto 550  Enduro-Wander-Tour (Plätze frei)

02.10.2024 Eastmoto 700 Enduro-Wander-Tour (Plätze frei)

18.10.2024 Eastmoto 400 Expert-Enduro-Tour (Plätze frei)

30.10.2024 Eastmoto 400 Expert-Enduro-Tour (Plätze frei)

30.10.2024 Eastmoto 600 Expert-Enduro-Tour (Plätze frei)

30.10.2024 Eastmoto 800 Expert-Enduro-Tour (Plätze frei)

15.11.2024 Eastmoto 300 Expert-Enduro-Adventure-Special (in Planung)

 

Sand so weit das Offroad Auge reichtEndurotour in Brandenburg

DAS SIND WIR: 100 Prozent Offroad-Passion by eastmoto.de

2020 wurde eastmoto.de gegründet. Warum? Aus Leidenschaft. Aus Leidenschaft an einer der schönsten Nebensachen der Welt, dem Endurofahren und dem Adventure-Reisen mit dem Motorrad. Wir wollen mit Dir unsere Freude und unsere Passion für den Offroad-Sport teilen. Erlebe mit eastmoto.de faszinierende Enduro-Abenteuer und Reiseenduro-Touren inmitten unberührter Landschaften.

Touren im WaldSonne, Sand und Abenteuer

Gerade in Zeiten in denen „größer, schneller, weiter“ zu den täglichen Ritualen des Alltags gehört, in denen Lieferungen „just in Time“ erwartet werden und Freunde zumeist über einen Daumen nach oben auf diversen Social-Media-Plattformen generiert werden, wollen wir Dir entspannte Tage in grandioser Umgebung bieten. Geführte Motorradreisen, dennoch individuell und einzigartig! Freiheit, ein wenig Abenteuer, Freundschaft und Geselligkeit, das sind die Ziele für ein perfektes Wochenende, an dem sich Offroad-Fans um NICHTS kümmern müssen.

Wir zeigen Dir die schönsten, legalen Enduro-Tracks zwischen Berlin, der Ostsee und der polnischen Grenze. Hier kannst Du in grandioser Szenerie, zwischen Seen und Wäldern, ein einmaliges Offroad-Abenteuer mit Deinem Enduro-Motorrad erleben. Es wird garantiert eine Reise, die Du nie vergessen wirst. 100 Prozent Enduro-Action Brandenburg lautet die Devise.

Sandpisten für EndurofahrerOffroad nördlich von Berlin

Viele hundert Kilometer Wald- und Forststraßen, wilde Feldwege und lange Sandpassagen stehen zum legalen Endurofahren zur Verfügung – das ist in Deutschland einmalig!

Auf der Suche nach der perfekten Enduro Tour, wollen wir unsere Geheimtipps mit Dir teilen. Wälder, Seen, Stille und Einsamkeit, aber auch tiefer Sand, Modder und Schodder mitten im Herzen Brandenburgs und Mecklenburg-Vorpommerns. Wir bieten Dir hundert Prozent legalen Enduro-Spaß und perfekte Organisation in grandioser Landschaft.

Erlebnisreisen purTeamurlaub in der Natur

Erlebe mit eastmoto.de unvergessliche Tage auf Deiner Reiseenduro. Ein einmaliges Erlebnis, bei dem Fremde zu Freunden werden, Zusammenhalt und der gemeinsame Spaß am Endurofahren im Vordergrund stehen. Erlebe mit eastmoto.de Deinen unvergesslichen Offroad-Trip!

FAQ

Kommentare

12 Kommentare

"Liebe Enduristen, was soll ich sagen?! Es waren 2 mega Tage in perfektem Gelände mit 2 super Guides. Vielen Dank an Stefan und Jörg für die Betreuung, für die Tipps, für die Videos, einfach für alles. Die Gegend ist ein Traum und die Strecken sind endlos, jederzeit an die Umstände anpassbar und einfach super zu fahren. Man lernt viel und ist nach den 2 Tagen auf alle Fälle ein besserer Fahrer! Alles drumherum wie Betreuung, Unterkunft, Verpflegung ist ebenfalls top. Wenn ihr also legal in Deutschland offroad unterwegs sein wollt, kann ich Eastmoto zu 100% empfehlen und kann euch jetzt schon versprechen, dass ihr danach wieder hinwollt! Freut euch drauf..." - Stefan Krötzsch

Lieber Stefan,

das können wir uneingeschränkt zurückgeben! Es war ein super Wochenende mit Euch. Wir freuen uns, wenn wir Dich/Euch mal wieder bei eastmoto.de begrüßen dürfen, denn Ihr habt ja nur einen kleinen Teil unserer Track gesehen! Wir wünschen Dir eine sichere und wunderbare Enduro-Saison und freuen uns auf ein gemeinsames Wiedersehen.

Mit den besten Grüßen aus Brandenburg Jörg & Stefan
- eastmoto.de

"Finde ich echt Klasse!! War irgendwann nach der Wende mal in den neuen Bundesländern zum OffRoaden ... Truppenübungsplätze etc. mit Schlammfuhrten von Panzern oder LKW´s gezogen - auch Bachüberquerungen war richtig geil. Denke - heute ist es nicht mehr so einfach irgendwo zu fahren und von daher ist das richtig toll, daß sowas angeboten wird!! Glaub - da muß ich auch mal dabei sein!!! Grüße aus dem Allgäu!!" - Walter Haussmann

"Mitte August habe ich die Ehre gehabt an einem 2-tägiges Enduro Wandertour durch das wunderschöne Brandenburgische teilzunehmen. Einfach Geil ! Nicht nur die ausgeklügelten (legalen)Routen waren hervorragend , sondern auch die professionelle und freundliche Betreuung durch das Eastmoto-Team war einfach bemerkenswert. Insbesondere die „Engelsgeduld“ und die passenden Tipps von Jörg waren phänomenal. Durch Dich habe ich, das Vertrauen im Gelände und den nötigen Respekt sowie Mut gewonnen. Fachliche Betreuung ist das Eine, aber Vertrauen in den eigenen Fähigkeiten zu gewinnen, ist eine andere Liga. -Ganz vielen Dank Jörg- und Danke an das gesamte Team. Ich komme wieder und sei der Weg noch so weit. Und wer diesen Artikel liest und noch nicht dabei war: kann ich nur Eines empfehlen: Buchen - einfach ausprobieren! Herzliche Grüsse aus der Schweiz und bleibt gesund :-)" - Rodolfo

"Ich habe letztes Wochenende an der Offroad Tour teilgenommen. Bin total begeistert von dem Team, der Organisation, der Unterkunft und den Offroad Routen. Sehr hoher Spaßfaktor und anspruchsvolle Touren an zwei Tagen. Tipps und von den Profis vorgeführte Offroadfähigkeiten waren sehr hilfreich und konnten von mir gut umgesetzt werden. Danke noch einmal an alle Veranstalter. Ich bin begeistert und bestimmt ein zweites Mal dabei. Bis zum nächsten Mal. Gruß Andre " - Andre Bobran

"Ich habe an diesem Wochenende an der Offroad-Tour teilgenommen und kann nur Gutes berichten. Das Team, die Unterkunft, die Verpflegung, die Organisation und natürlich die Stimmung waren einfach super. Es war eine sehr anspruchsvolle und anstrengende Tour. Ich konnte durch die fachkundigen Tipps und Übungen sehr viel lernen und meinen Offroadfähigkeiten wesentlich verbessern. Nochmal vielen Dank an das gesamte Team, wir sehen uns sicher wieder ;-) " - AS-Scrambler

"Kommentar in einem Satz zu der 2 Tagestour vom 07.05- 08.05.22: Es hat IRRE Spaß gemacht und ich fand es einfach nur GENIAL!! Kommentar in mehr als einem Satz: als erstes tausend Dank an unsere Guides Steffan und Martin - ihr wisst was ihr macht und ich hab mich sau wohl unter eurer Führung gefühlt. Zudem hatt ich das Glück mit sehr, sehr angenehmen Menschen diese zweit Tage zu verbringen und an dieser Stelle einen fetten Gruß an Sascha - ich denke Du hättest am Sonntag auch noch deine wahre Freude gehabt auf der Tour und es war schade das Du nur einen Tag Zeit hattest!! Bernd aus Berlin: es war mir ein Fest und eine Freude Deine Bekanntschaft gemacht zu haben - es war ein RIESEN SPAß mit Dir duch die Wälder zu ackern und ich hoffe sehr auf ein wiedersehen mit euch bei den Jungs von Eastmoto. Die Unterbringung und Essen waren total klasse und für mich blieben keine Wünsche offen. Die Wiederholungsgefahr ist extrem Hoch und vielleicht bring ich sogar meine dicke 1290 mit damit die auch mal sieht was Spaß macht (obwohl die LC4 von Steffan richtig Spaß gemacht hat). Allerdings hab ich immer noch viel Respekt vor 250 kg im Gelände - aber an unseren Guides sieht man ja was da alles geht :):) Es blieben für mich keine wünsche offen - Endurospaß auf legalen Wegen und in einer grandiosen Landschaft !! Grüße aus Nürnberg an alle und herzlichen Dank für 2 geile Tage bei euch - wir sehn uns !! P.s.: stimmt Bernd - Straße fahren ist scheiße !!!!!! :):)" - Christian Thamm

"Aufgabe: Die gebraucht gekaufte KTM 690 Enduro hat kaum Gelände gesehen. Ihr Offroad-hungriger Fahrer auch nicht. Was tun? Antwort: Eine Enduro-Tour bei Eastmoto buchen. Denn die kennen Gelände. Und wie die Gelände kennen! Dass man in Brandenburg auf Hunderten von Kilometern völlig legal Offroad fahren kann, war mit absolut neu. Mit welchen Tipps, Tricks und Fahrtechniken ich sogar meinen Angstgegner "Sand" in nur zwei Tagen bezwingen lernte, habe ich ebenfalls nicht erwartet. Und das schneller als ich glaubte, und mit viel mehr Spaß als ich dachte. Kurz, es war ein großartiges Wochenende. In zwei randvollen Abenteuertagen äußerst versierte Guides/Trainer kennen gelernt, eine großartige Landschaft genossen, sehr sympathische Mit-Fahrer getroffen (Gruß nach Nürnberg!), dazu eine ebenso individuelle wie fachliche Betreung bekommen - Enduroherz, was willst du mehr? Mehr! Ach ja, fast vergessen: Gibt es bei solch einer Tour auch einen Nachteil? Gibt es, einen großen sogar: Plötzlich macht mir Straße fahren keinen Spaß mehr. aber damit kann ich leben. Besonders auf den versteckten Brandenburger Offroadstrecken, von denen ich mit den Jungs von Eastmoto noch ein paar erkunden werde. Deshalb: Tausend Dank an Stefan und Martin! Wir sehen uns!" - Bernd Müller

"Frage: Wer fährt mehrmals eine Strecke von 700km um Offroad Freude zu haben ? Frage: Wer fährt mehrmals eine Strecke von 700km um neue Freunde zu finden ? Richtig, da müssen ein paar Jungs etwas ganz richtig machen ! Richtig, in Gestalt von Martin, Marko, Jörg und Stefan, eben die Jungs von Eastmoto ! Nicht zu vergessen, Basti und Stefan vom Haus Bikosee! Ansonsten: "Lerne Offroad-Fahren beim fahren auf Brandenburger "Ortsverbindungsstraßen", macht Spaß und gibt obendrein Fahrsicherheit im Gelände"! Wir sehen uns bald... Liebe Grüße Thomas" - Thomas Ratsch

"Ich hatte die Ein-Tagestour im Mai bei bestem Wetter mitmachen können und kann es zu 100% empfehlen. Man fährt nahezu ausschließlich Offroad, der Stefan bzw. die Trainer sind super und passen die Fahrweise jederzeit der Gruppe an. Aus meiner (noch eher Anfänger) Sicht kann es jedoch nicht schaden, wenn man zuvor schonmal ein Grundlagentraining besucht hat. So kann man die Tour noch mehr genießen. Die Verpflegung ist 1A, ein rundum Sorglos Paket. Ich werde auf jeden Fall weitere Touren buchen. Beste Grüße, Sascha. " - SaschaBerlin

"2 Tagestour auf Waldwegen. Phänomenal wie der Straßenzustand in Brandenburg teilweise ist. Zwischenzeitlich hat man vollständig vergessen, dass es sich um offizielle Straßen handelt, doch glücklicherweise hat dann die Behörde ein Verkehrsschild mit dem Hinweis „Achtung Straßenschäden“ mitten im Wald platziert. Das Abenteuer ist sowohl für Off-Road-Neulinge als auch für alte Hasen sehr zu empfehlen. Es gab jede Menge Spaß, Anspruch und gute Hinweise wie die Passagen zu meistern sind. Auch die Unterkunft war sensationell." - Kuno

Danke Kuno, so soll es sein.
BG Stefan und Jörg und Marco
- eastmoto.de

"Letztes WE bei Stefan und Jörg eine 2-Tagestour gebucht – war echt klasse!! Individuelle, professionelle Schulung, spannende Sandpassagen :), schneller Ritt auf unbefestigten Waldwegen, super herzliche Unterkunft am See, mit Lagerfeuer, Pils und Weizen – genau so, wie man sich ein Bikerwochenende vorstellt. Wiederholungsgefahr!!!! Danke Euch beiden, Grüße Dieter" - Dieter

Danke Dieter, uns war es ein Fest. BG Stefan und Jörg
PS. Wir freuen uns über Wiederholungstäter
- eastmoto.de

"Bin bei der 2 Tages Toure im Februar 22 mit dabei gewesen. Konnte mir nicht wirklich vorstellen was mich erwartet da keine Berge und nicht wirklich Anspruch volles Gelände. Nach dem ersten Tag und ca. 120 km wurde ich eines besseren belehrt, sehr viel wechselnde Bodenbeläge, über vermooste Pflasterbeläge, Kies, tiefer Sand, Wasserlöcher, Schlammdurchfahrten mit Hindernisse und und ... Die Unterkunft und Basiscamp sowie das Essen und die Bewirtung war der Wahnsinn. Alles in allem super von Eastmototeam organisierte 2 Tages Tour. ICH KOMME WIEDER !! LG Harry" - Harry

Danke Harry, bis bald.
- eastmoto.de